Herzlich Willkommen auf der Homepage des Lions Club Grünstadt. Hier erhalten Sie viele Informationen über die Lions Organisation und natürlich über unseren Club.

Neue Aktivität gestartet: Die SOS-Dose, die Leben retten kann.

 

Am 6. Mai 2017 wurde die Sos-Dose zusammen mit dem Seniorenbeirat der Stadt Grünstadt der Öffentlichkeit vorgestellt. Diese Dose enthält die wichtigsten medizinischen und persönlichen Daten von der Person, die in der Wohnung lebt und wird in der Kühlschranktür aufbewahrt. Warum im Kühlschrank? Weil in fast jeder Wohnung ein Kühlschrank vorhanden ist und dieser in der Regel in der Küche steht. So stehen diese Informationen dem Notarzt oder dem Rettungsdienst schnell zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie hier.    SOS-Dose

 

 

 

Am 8. Februar 2017 übergab unser Club Spenden im Wert von 13000 Euro, davon 12000 Euro aus unserer letztjährigen Adventskalenderaktion, an sechs caritative Einrichtungen im Raum Grüstadt / Eisenberg.

Die Gewinner des Hauptpreises des vergangenen Adventskalenders des Lions Club Grünstadt sind Björn Zengerle und seine Lebensgefährtin Vanessa Siegel. Der Hauptpreis, ein Gutschein für einen viertägigen Verwöhnaufenthalt im Weinromantikhotel "Richtershof" in Mülheim an der Mosel inclusive Tankgutschein im Wert von 1200 Euro wurde ihnen jetzt in den Räumen unseres Hauptsponsors, der RV Bank Grünstadt überreicht.

 

 

Neben vielen Clubaktivitäten geben wir in jedem Spätjahr - jetzt schon zum zwölften Mal - unseren beliebten Lions Adventskalender heraus, der gleichzeitig eine Lotterie ist.

Wie immer war unser Kalender bereits wenige Stunden nach Verkaufsstart ausverkauft. Mit dieser activity können wir erfolgreich soziale Projekte in unserer Region unterstützen.

Im Jahr 2016 hatten wir genau 326 Preise im Wert von mehr als 17000 Euro von 129 Sponsoren in unserer Kalenderauslosung.

Titelbild Adventskalender des Lions Club Grünstadt 2016:

Das Titelbild zeigt den Pfälzer Ort Ramsen.

 Lions - Adventskalender 2016

 

Hier geht es zu den Gewinnen  


LIONS - Konzertreihe auf Burg Battenberg beendet.

Am Sonntag, 5. Juli 2015 um 11:00 Uhr fand letztmalig unser Benefizkonzert auf der Burg Battenberg bei Grünstadt statt. Es spielte die Band "Spätlees"

Hier finden Sie die Videos von unseren Konzerten: Videos