Lions Hilfe e.V. - Der Förderverein des Lions Clubs Grünstadt

Das offizielle Motto unserer Vereinigung lautet „We serve“ (engl.) oder „Wir dienen“. Damit verpflichtet sich jedes Lions-Mitglied, den Dienst am Nächsten über seinen persönlichen Profit zu stellen. Wir sehen unsere Aufgabe darin, dort helfend einzugreifen, wo das soziale System unseres Staates nicht, nicht rechtzeitig oder nicht ausreichend helfen kann. Deshalb bemühen wir uns besonders um Hilfsaktionen in unserer Region.

Der Lionsclub Grünstadt finanziert seine Hilfsaktionen aus Beiträgen seiner Mitglieder, aus "activitys" - wie z.B. unser jährlicher Adventskalender - und aus Spenden an unseren Förderverein.

Zur finanziell und steuerlich zweifelsfreien Trennung zwischen Einnahmen aus Aktivitäten oder der Verwendung von Spenden einerseits und unserem sonstigen, gesellschaftlichen Clubleben andererseits wurde der Lions Hilfe e.V. gegründet.

Seine Aufgabe ist die Förderung gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke mit allen zur Verfügung gestellten Mitteln auf Empfehlung des Lions Clubs Grünstadt.

Der Lions Hilfe e.V. wurde am 04.12.1972 gegründet. Er ist im Vereinsregister für Grünstadt am Amtsgericht Ludwigshafen/Rh. unter VR 30202 eingetragen.

Mitglieder sind die Mitglieder des Lions Clubs Grünstadt.

 

Vorstand :

Vorsitzender:  Dr. Arnd Reinefeld 67591 Offstein

Stellvertretender Vorsitzender:  Albert Boßmann 67304 Eisenberg

Schatzmeister: Dr. Jens Drogosch 67269 Grünstadt

 Anschrift:

 Lions Hilfe e.V.

p.a. Dr. Arnd Reinefeld

Am Römerpfad 6

67591 Offstein

  

Bankverbindung:

 

RV Bank Rhein-Haardt

IBAN : DE14 5456 1310 0005 2645 02

BIC     : GENODE61LBS

Der Lions Club Grünstadt ist für jede Spende dankbar. Bei Interesse benutzen Sie bitte auch ganz unverbindlich unser Kontaktformular.

Da der Lions Hilfe e.V. als gemeinnütziger Verein anerkannt ist, können für Geldzuwendungen steuerlich verwendungsfähige Spendenquittungen ausgestellt werden. Dies gilt nicht für Sach- oder Geldmittel, die dem Lions Club Grünstadt oder dem Lions Hilfe e.V. von Sponsoren für die jährliche Adventskalender-Lotterie des Lions Club Grünstadt zur Verfügung gestellt werden, da diese Mittel nicht vom Lions Club Grünstadt oder dem Lions Hilfe e.V. vereinnahmt und verwendet, sondern lediglich treuhändisch angenommen und unverändert den Lotterie-Gewinnern weitergegeben werden.